top of page
DSC_3473.JPG

Über mich, Sarah Nicolai...

 

 

Nach meinem Hebammenexamen 2002 an der Uniklinik Freiburg lebte ich zunächst 15 Monate in Spanien.

Davon habe ich ein Jahr auf Teneriffa in der geburtshilflichen Abteilung einer Privatklinik gearbeitet. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich über 3 Jahre in Berlin gelebt und gearbeitet.

 

2007 bin ich mit meiner Familie wieder ins Dreisamtal gezogen. Hier war ich u.a. in verschiedenen Bereichen wieder an der Uniklinik Freiburg tätig.

2008-2021 habe ich in Zusammenarbeit mit meiner Mutter Manjula G. Honnes Geburtsvorbereitungskurse mit Yoga angeboten.

Seit 2009 gebe ich Rückbildungkurse.

Nach der Geburt meines dritten Kindes im Jahr 2011, habe ich mich entschieden rein freiberuflich zu arbeiten.

Mein beruflicher Schwerpunkt konzentriert sich seitdem auf die außerklinische Betreuung vor und nach der Geburt.

Im Herbst 2012 habe ich die „Hebammenpraxis im Schweizerhof“

mit eröffnet.

Die Wochenbettbetreuung macht einen Großteil meiner Arbeit aus.

Ich freue mich jedoch sehr, dass auch die Schwangerenvorsorge und – Beratung immer mehr in Anspruch genommen wird. In meiner Arbeit ist es mir wichtig, die werdenden und frischen Eltern und die wachsende Familie individuell und umfassend zu begleiten. Durch regelmäßigen Kontakt in der Schwangerschaft und intensive Betreuung im Wochenbett möchte ich die Paare auf ihrem Weg ins Eltern-Sein unterstützen bzw. das Größer-Werden der Familie begleiten, wenn Geschwisterkinder kommen.

2022 habe ich ein Fernstudium zum ganzheitlichen Schlafcoach für Babys und Kleinkinder bei Inga Ahlers (babyschlafakademie.de) absolviert. Seit Februar 2023 bin ich zertifizierter ganzheitlicher Schlafcoach für Babys und Kleinkinder und biete Familien mit Schlafproblemen meine Unterstützung an. Gerne könnt ihr euch auch für eine präventive Schlafberatung an mich wenden!

 

Telefonsprechstunde Mo-Fr 8 bis 9 Uhr: 07661/907555

 

bottom of page