Über mich, Stefanie Lauber...

 

Nach meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester habe ich 2008 mein Examen als Hebamme in Braunschweig gemacht.

 

Anschließend bin ich mit meinem Mann und meinem ältesten Sohn nach Neuseeland gezogen. Dort haben wir 6 Jahre gelebt. Wir haben noch zwei Söhne bekommen und ich habe als angestellte und freiberufliche Hebamme in West-Auckland gearbeitet. Das Leben und die Arbeit als Hebamme in Neuseeland hat mir sehr gut gefallen.

 

Aus familiären Gründen sind wir im August 2015 in das schöne Dreisamtal gezogen. Inzwischen haben wir uns gut eingelebt und genießen die schöne Natur und verbringen viel Zeit mit unseren grossen Familien.

Auch wenn ich glaube, dass Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett normale Erlebnisse im Leben einer Frau sein sollten, so weiß ich doch, dass diese Ereignisse das gesamte Leben auf den Kopf stellen können.

Ich freue mich darauf „unsere“ Frauen und ihre Familien bei dieser spannenden Reise zu begleiten und nach besten Kräften und mit all meinem Wissen zu unterstützen. Ich freue mich sehr in der wunderschönen Hebammenpraxis Schweizerhof mitarbeiten zu dürfen!

Kontakt: 0175 9789235

 

Offenes Elterncafé

montags 9:30 - 11:30 Uhr,

außer in den Schulferien

 

Hebammensprechstunde

jeden 1. Montag im Monat,

9:30 - 10:30 Uhr

(Keine Anmeldung erforderlich.)

 

Kontaktformular                      Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet